Philosophie

Das Ziel unserer pädagogischen Arbeit ist es, gemeinsam mit den Eltern, die Kinder zu befähigen, den Herausforderungen in einer sich wandelnden Welt gewachsen zu sein.

In einer offenen Atmosphäre der Geborgenheit soll das Kind sich gesund entwickeln können.

Das Wohl der Kinder ist unser vordergründiges Erziehungsziel.

Das Kind als eine eigenständige Person heran wachsen zu lassen, die Möglichkeit zur Entfaltung der Persönlichkeit zu haben, sich selbstbewusst, selbstständig zu entwickeln, liegt uns am Herzen.

Aus der christlichen Prägung unserer Pädagogik ist uns das Lernen von Achtung, Toleranz und Respekt gegenüber den Mitmenschen, der Natur, und seiner Selbst wichtig.

 „Jedes Kind ist für uns ein Geschenk Gottes und dadurch wertvoll.“


Unsere Arbeit orientiert sich an den Werten und Leitlinien des christlichen Menschenbildes.

 

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren